16. Oktober 2023

Clown Pat gratuliert zum 10. Geburtstag: fröhlicher Auftakt ins Jubiläumsjahr … Pünktlich am 10. Oktober um 10 Uhr strömten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern und Betreuerinnen auf den sonnigen Schulhof. Dabei hatten sie Bänke und Hocker, bis schließlich jede und jeder seinen Platz fand. Und dann ging es auch schon los. Clown Pat war gekommen und zog von der ersten Minute sein Publikum in seinen Bann. Er zauberte Geld, das dann wieder futsch war…
Zum Artikel »


02. Mai 2023

Die Afrika-Ausstellung am vergangenen Donnerstag war der Höhepunkt einer längeren Projektphase, in der sich die Dritt- und Viertklässler der GrundschuleGemeinsam mit dem größten Kontinten beschäftigt haben. Mit großer Begeisterung zeigten sie Freunden und Familie, was sie gelernt haben.
Zum Artikel »


16. Dezember 2020

Inzwischen sind unsere Grundschüler schon in den vorgezogenen Weihnachtsferien, während die Abschlussschüler noch drei Tage Fernunterricht haben. Wie sich das anfühlt, wissen auch unsere Schüler der Klassen 1 und 2i, denn vor kurzem mussten sie in Quarantäne.
Zum Artikel »


25. Juli 2019

Schon seit mehreren Jahren ist der Chor der Grundschule gemeinsam dabei, wenn es zum Auftakt des Stimmen-Festivals heißt: "Lörrach singt!"
Zum Artikel »


17. Januar 2017

Wer am Samstag im Schneegestöber in Lörrachs Fußgängerzone unterwegs war, konnte die leuchtenden Gasluftballons, die Schüler im gelben Shirt und die besonderen Hase-Bikes nicht übersehen und wurde sicher von rotwangigen, begeisternden Schülern mit einer selbstgemachten Schokolade und einem Flyer für den nächsten Infoabend beschenkt.
Zum Artikel »